Über mich

Hallo und Herzlich Willkommen auf meinem Foodblog einfach&grün!

Ich heiße Lisa, bin 24 Jahre alt und ich koche und esse für mein Leben gerne. Mein Traum ist daher schon seit längerer Zeit einen Foodblog zu starten. Im Rahmen meines Masterstudiums (Corporate Communication Management an der Hochschule Pforzheim) werde ich dieses Herzensprojekt nun verwirklichen.

In diversen kleinen Studentenküche habe ich schon viele Leckereien gezaubert, zu lecker, um diese Rezepte für mich zu behalten. Alle meine Rezepte sind vegan oder vegetarisch, da ich selbst ohne Fleisch koche und immer mehr Menschen sich für pflanzliche Ernährung interessieren. Meine Rezepte sind ohne viel Schnickschnack und schnell und einfach zu kochen. Trotz eines stressigen Alltags ist es mein persönlicher Anspruch so oft es geht frisch zu kochen. Bei der Auswahl meiner Zutaten lege ich großen Wert auf Natürlichkeit und Nachhaltigkeit.

Mein Ziel ist es, einen persönlichen und authentischen Foodblog aufzubauen, der Euch dazu inspiriert sich selbst an den Herd zu stellen. Gerade Kochanfänger oder Studenten, die das erste mal selbst kochen, möchte ich an die Hand nehmen. Ich zeige Dir, dass man trotz wenig Zeit, Geld und Platz in der Küche, gesund und lecker kochen kann. Ich freue mich, dass Du meinen Weg als beginnende „Foodbloggerin“ verfolgst und wünsche Dir ganz viel Spaß beim Lesen, Kochen & Essen! 😊

Herzlich, Deine Lisa

Kleine Anmerkung: Ich bin kein Fan von starren Rezepten, denn viele meiner Gerichte entstehen im kreativen Austoben. Aber ich weiß, dass gerade Kochanfänger und weniger Geübte ungern Experimente machen. Daher werde ich bei vielen Rezepten Tipps zum Abwandeln und Variieren oder zu optionalen Zutaten geben. Trau Dich, das zu kochen, was Dir am besten schmeckt! 😊